Genossenschaft märitladen Wabern - informiertGenossenschaft märitladen Wabern
Eingang 25 Jahre

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8–19 Uhr
Samstag 8.30–16.30 Uhr

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8–19 Uhr | Samstag 8.30–16.30 Uhr
www.maeritladen.ch

Der Märitladen ist erwachsen geworden

Vor einem Vierteljahrhundert eröffneten eine handvoll Individualisten den märitladen und organisierten sich als Verein. Mit viel Eigeninitiative, eher symbolischen Löhnen und vielleicht einmal einem abgelaufenen Jogurt als Bonus, entwickelte sich langsam ein stattliches Quartierlädeli. Rein äusserlich blieb das Lädeli zwar immer das alte, dennoch wurden mit der Zeit Personal, Sortiment und Organisation professionalisiert. So konnten auch bald richtige Löhne ausbezahlt und die Beziehungen zu den Lieferanten aus der Region gefestigt werden.

Vor zwei Jahren hat der märitladen mit dem Umzug ins neue Lokal einen Quantensprung vollzogen. Der Märitladen ist nicht mehr nur ein Geheimtipp für das „Bio-Urgestein“. Der helle, moderne Laden hat sich zum Bio Quartier-Fachgeschäft für eine breite Kundschaft entwickelt.

regionale Produkte frisch in den Laden,
fair produziert und gehandelt
und natürlich in bio-Qualität


Der märitladen, Ihr Quartier- und bio-Fachgeschäft, direkt an der Tramhaltestelle Gurtenbahn, verkauft auch in Zukunft, faire und biologische Produkte mit Identität.